Wasseraufbereitung im Haushalt

Der Autor

Dieter Schmitt beschäftigt sich seit über 20 Jahren hobbymäßig mit dem Thema Wasser, Wasser(nach)aufbereitung und allen verwandten Themen wie z.B. Ernährung. Seit er 2011 das Buch von Urs und Rita Hochstrasser „Rohkost vom Feinsten“ ins Programm aufnahm, ist er begeisterter Rohköstler.

Autorenbild
Der Autor Dieter Schmitt

Als Verleger bot es sich an selbst ein Buch zu schreiben („Das Wasser-Praxisbuch“, ISBN 978-3-86982-009-5 erschienen im www.Siva-Natara-Verlag.de), um seine Erfahrungen für andere zusammenfassen zu können. Er selbst bezeichnet sich nicht als Fachmann, was das Thema „Wasser“ betrifft.
Sein Wissen hat er von Chemikern, Physikern, Herstellern von Wasser(nach)aufbereitungsanlagen, eigenen praktischen Erfahrungen oder aus Analysen und Fachbüchern von Autoren wie zum Beispiel W. Ludwig, V. Schauberger, I. Engler oder vielen anderen, erworben, die sich sehr ausführlich mit dem Thema beschäftigten. All dieses Wissen über das „Für und Wider“ prägte seine eigene Meinung, die er über praktische Anwendung bzw. Analysen, soweit möglich und bezahlbar nachvollzieht bzw. überprüft.